Deutsche Carportfabrik GmbH & Co. KG

Von der Idee zur Lösung mit Herz & Verstand

 
 
Logo Deutsche Carportfabrik

Geschichte

Die Deutsche Carportfabrik wurde als „Holz & Service GmbH & Co. KG“ in Hamburg gegründet. Mit Aufnahme der Lager & Produktsionstätigkeit 1999 in Mecklenburg wurde der Sitz auch nach dort verlegt. In Hamburg verblieb bis heute die Verwaltung und der Verkauf.

In Hamburg wurde zunächst eine Ausstellung im Ausschläger Weg 48 geführt auf der viele unterschiedliche Carports und Garagen gezeigt wurden. Der Schwerpunkt lag damals auf der individuellen Fertigung von hochwertigen Carports.

Von 2004 bis 2009 befand sich eine knapp 4000m² große Außenausstellung in der Berzeliusstraße in Billbrook. Als der Mietvertrag dort endete beschloss man auf eine aufwändige Außenausstellung zu verzichten und zog 2009 in ein Bürogebäude in der Kieler Strasse im Erdgeschoß. Hier wurde ein Showroom von ca. 100m² eingerichtet.

In dieser Zeit entwickelte sich der Verkauf von Carportbausätzen zur Selbstmontage über Konfiguratoren zum zweiten Standbein neben der Errichtung von individuellen Carports mit Full-Service. Ende 2010 wurde dann die Herstellung von individuellen Carports und der Montageservice von Holzprodukten eingestellt. Das Unternehmen wurde auf den effizienten, kostengünstigen Vertrieb von Standardprodukten umgestellt.

Seitdem wurden weitere Produkte aufgenommen. Im Bereich Stahlfertiggaragen und Aluminiumprodukte wurde ein Serviceangebot mit Zulieferern aufgebaut. 2013 zog man in der Kieler Strasse ein Stockwerk höher und der Showroom schrumpfte auf einen modernen Raum mit Computerunterstützung und Material- & Handmustern.

Die Wurzeln

Die Wurzeln des Unternehmen liegen in den Aktivitäten von Rüdiger Schelske, dem Vater vom Gründer der Carportfabrik. Dieser handelte, produzierte und vertrieb bereits in den Achtziger Jahren Fertiggaragen und war einer der ersten in Deutschland, der Carports produzierte und anbot.

Daniel Schelske, der Gründer der Deutschen Carportfabrik fing dann Ende der Achtziger an im väterlichen Betrieb Bauantragsformulare zu bearbeiten und kleine Sachbearbeitungen zu erledigen.

Einige Worte vom Inhaber

Verantwortung, Fairness & Perfektion – Philosophie eines inhabergeführten Unternehmen

Die Deutsche Carportfabrik ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit großer Tradition. Ich habe das Geschäft von meinem Vater übernommen, der dieses bereits mehrere Jahrzehnte betrieb. Als inhabergeführtes Unternehmen unterliegen wir nicht der Nachteile von fremdgeführten Unternehmen. Ich übernehme persönlich die Verantwortung für alles was mit diesem Unternehmen zusammenhängt.

Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter. Für jeden einzelnen lege ich meine Hand ins Feuer, daß dieser seinen Job mit Engagement und Liebe zum Detail erfüllt. Wir sehen unsere Arbeit als Teil eines ganzen. Teil unseres Leben, unserer Kollegen und natürlich auch unseres eigenen Leben. Und wir wollen am Ende des Tages spüren, dass wir im Sinne unserer Kunden gute Arbeit geleistet haben.

Natürlich verdienen wir mit unserer Arbeit unseren Lebensunterhalt. Wir sehen den Schwerpunkt darin, dass wir unseren Lohn mit guter, kompetenter Arbeit wirklich „verdienen“. Wir schieben niemanden etwas unter oder lassen niemanden hängen. Unsere Philosophie ist der faire Umgang mit Kunden und Lieferanten. Diesen wünschen wir natürlich auch von unseren Kunden, denn ein partnerschaftlicher Umgang führt schneller und sicherer zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für alle.

Natürlich machen wir auch Fehler. Oftmals müssen wir auch mit Unzulänglichkeiten von Lieferanten oder bloßem Pech wie Stau, schlechtem Wetter oder ähnlichem klarkommen. Wir versprechen Ihnen keine Perfektion, aber wir versichern Ihnen, dass wir nicht ruhen bis Sie die versprochenen Leistungen erhalten haben und damit zufrieden sein können.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Daniel Schelske

;

DUROBOX® Blendenauswahl

Die Blende in der Ausführung Polyesterbeschichtet hat eine äußerst robuste Kunststoffbeschichtung. Wenn man von nahem schaut hat diese eine leichte Struktur. Diese ist recht unempfindlich und bleibt lange schön. Verfügbar: Weiß, Anthrazit, Braun, Ziegelrot. Alternativ können Sie die Blende in der Ausführung Verputzt bekommen und können einen einheitlichen Look mit dem Wandputz erhalten. Hier steht Ihnen unsere gesamte Palette an Putzfarben zur verfügung. Kostenfrei wählbar ist Anthrazit. Alle anderen Putzfarben können gg. Aufpreis bestellt werden.
Ausschnitt Durobox Garage Blende